info@steinundpartner.de
+49 241 510550
 Vergaberecht

Vergaberecht

Das Dezernat Vergaberecht besteht aus einem Team spezialisierter Rechtsanwälte. Als einem der ersten Rechtsanwälte in Deutschland wurde Dr. Frank Schidlowski der Fachanwaltstitel für Vergaberecht verliehen.
Dr. Frank Schidlowski berät in allen vergaberechtlichen Fragestelllungen und führt Vergabeverfahren umfänglich durch. dies beginnt bei der Bedarfsermittlung durch den öffentlichen Auftraggeber und führt über die Strukturierung des Vergabeverfahrens zu dessen Durchführung und Auswahl der Bieter. Er berät öffentliche Auftraggeber in Auseinandersetzungen mit Bietern. Dabei steht die Behandlung von Rügen von Bietern im Vordergrund. Ebenso berät er Bieter, die in einem Vergabeverfahren ihre Bieterrechte durchsetzen möchten. Sowohl für Bieter als auch für öffentliche Auftraggeber führt Dr. Frank Schidlowski Verfahren vor den Vergabekammern und den Zivilgerichten. Außerdem führt er für öffentliche Auftraggeber Vergabeverfahren schriftlich oder in elektronischer Form vollständig durch. Dabei kann er auf eine Online-Vergabeplattform zurückgreifen. Ebenso können Fördermittelempfänger unterstützt werden,  die durch Bescheide an die Vorschriften des Vergaberechts gebunden sind. Auch für sie können Vergabeverfahren durchgeführt werden.